Unsachliche Angriffe erfolgreich abwehren-Schlagfertigkeit und Deeskalation
Was tun, wenn Sie von Patienten oder Kollegen unsachlich behandelt werden? Oder wenn Sie ganz offensichtlich beleidigt werden? In Ihnen kocht es! Jetzt wäre eine schlagfertige Reaktion gefragt. Doch leider fällt Ihnen nichts Passendes dazu ein. Wenn Sie persönliche Angriffe aber nur schlucken, signalisieren Sie den Aggressoren jedoch, „dass man es mit Ihnen machen kann“.
Gibt es einen Ausweg aus dieser Lage? Ja, indem Sie lernen, wie man Angriffen so „die Spitze“ nimmt, dass Sie erst gar nicht verletzen können. Diese Kunst des klugen Konterns können Sie in diesem Seminar praktisch üben, um in Zukunft besser gewappnet zu sein.
Inhalte:
-- Sprachlosigkeit bei Unverschämtheiten beenden
-- spontanen und unüberlegten Reaktionen widerstehen
-- mit Geist und Witz reagieren
-- mit Wertschätzung entwaffnen
-- deeskalativ wirken
-- auf konstruktive Weise Rückmeldung geben
-- Bearbeitung konkreter Praxisfälle
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen
Beruflich Pflegende erhalten 10 Fortbildungspunkte
Status:
Kursnr.: 251-002
Beginn: Di., 21.01.2025, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer: 2
Kursort: Haus Kiefer
Gebühr: 300,00 €