Bildungszentrum Kommunikation und Persoenlichkeitsentwicklung, zwei Frauen in Schulungssituation
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

BIZ: Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Kursangebote / Kursdetails

Unsachliche Angriffe erfolgreich abwehren-Schlagfertigkeit und Deeskalation

Was tun, wenn Sie von Patienten oder Kollegen unsachlich behandelt werden? Oder wenn Sie ganz offensichtlich beleidigt werden? In Ihnen kocht es! Jetzt wäre eine schlagfertige Reaktion gefragt. Doch leider fällt Ihnen nichts Passendes dazu ein. Wenn Sie persönliche Angriffe aber nur schlucken, signalisieren Sie den Aggressoren jedoch, „dass man es mit Ihnen machen kann“.

Gibt es einen Ausweg aus dieser Lage? Ja, indem Sie lernen, wie man Angriffen so „die Spitze“ nimmt, dass Sie erst gar nicht verletzen können. Diese Kunst des klugen Konterns können Sie in diesem Seminar praktisch üben, um in Zukunft besser gewappnet zu sein.

Inhalte:
-- Sprachlosigkeit bei Unverschämtheiten beenden
-- spontanen und unüberlegten Reaktionen widerstehen
-- mit Geist und Witz reagieren
-- mit Wertschätzung entwaffnen
-- deeskalativ wirken
-- auf konstruktive Weise Rückmeldung geben
-- Bearbeitung konkreter Praxisfälle

Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen

Beruflich Pflegende erhalten 10 Fortbildungspunkte

Status: Plätze frei

Kursnr.: 251-002

Beginn: Di., 21.01.2025, 09:00 - 16:30 Uhr

Dauer: 2

Kursort: Haus Kiefer

Gebühr: 300,00 €

Haus Kiefer
Siegfriedstr. 37
75179 Pforzheim

In Goole Maps anzeigen

Datum
21.01.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Siegfriedstr. 37, Haus Kiefer
Datum
22.01.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Siegfriedstr. 37, Haus Kiefer