Bildungszentrum Alltagsbegleitung
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

BIZ: Betreuung, Alltagsbegleitung

Kursangebote / Kursdetails

Tabu-Thema Scham

Schäm Dich! Wir haben uns alle schon mal geschämt, wir kennen alle dieses unangenehme Gefühl der Scham.
Doch was steckt hinter dem Wort Scham, sich schämen? Können wir uns und andere vor Scham auch schützen?
Wie gehen wir und andere mit Scham um? Ein spannendes Thema, welches unsere Achtsamkeit stärkt und uns in Zukunft im sicheren Umgang mit verschiedenen Situationen helfen wird!

Inhale:
-- Über Scham
-- Was ist Scham, gibt es verschiede Scham?
-- Scham und andere Gefühle, die dazugehören
-- Achtsamkeitsübungen zur Schärfung der Sinne gegenüber Scham
-- Wer schämt sich wann: Beispiele zur Reflektion und Umgangsmöglichkeiten

Wir beleuchten an einigen Beispielen Situationen aus verschiedenen Sichtweisen.

Zielgruppe
Thema für Mitarbeitende aus der Pflege, Betreuung, Alltagsbegleiter*Innen und Ehrenamtliche
Beruflich Pflegende erhalten 8 Fortbildungspunkte.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 242-113

Beginn: Fr., 25.10.2024, 09:00 - 16:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus Kiefer

Gebühr: 120,00 €

Haus Kiefer
Siegfriedstr. 37
75179 Pforzheim

In Goole Maps anzeigen

Datum
25.10.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Siegfriedstr. 37, Haus Kiefer