Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Willkommen im BIZ

Kursangebote / Kursdetails

Faszien Fitness

Inhalt
Die Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebenetz - war bisher nur bei Insidern für seine, dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende, netzartige Struktur bekannt. Leider verklebt dauerhafter Stress und Bewegungsmangel die Faszien, was zu Schmerzen führen kann.

Das den Körper ansprechende Trainingskonzept sorgt für energetische und leistungsstarke „Wohlspannung“. Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich- biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzungen und hält uns in Bestform.

Themen
Fascial Release: Verklebungen und Verhärtungen werden durch Eigenmassage mittels Black Roll gelöst
Fascial Stretching: Faszienzüge werden dynamisch-schnell federnd als auch langsam gedehnt
Rebound Elasticity: aktive Faszienkontraktion durch Gegenbewegung
Sensory Refinement: Selbstwahrnehmung und erspüren von Zugspannung im körpereigenen Gewebe

Arbeitsweise
Kurzer Theorievortrag, viel bewegende Praxis zum Mitmachen

Kommen Sie bitte in bequemer Kleidung und bringen eine Isomatte mit.

Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus allen Bereichen

Beruflich Pflegende erhalten 8 Fortbildungspunkte.

Für Mitarbeiter/innen der Kooperationspartner von Bildung in Zusammenarbeit gebührenfrei.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 211-086

Beginn: Do., 20.05.2021, 09:00 - 16:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus Kiefer

Gebühr: 130,00 €

Materialien: bequeme Kleidung, Isomatte

Haus Kiefer
Siegfriedstr. 37
75179 Pforzheim

In Goole Maps anzeigen

Datum
20.05.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Siegfriedstr. 37, Haus Kiefer