Bildungszentrum Fachkompetenz Fachpersonal mit Patientin
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

BIZ: Fachkompetenz

Kursangebote / Kursdetails

Sicher agieren unter Druck-Persönlichkeit und innere Sicherheit-Berufspädagogische Fortbildung für PraxisleiterInnen

Berufspädagogische Fortbildung für PraxisleiterInnen

Um sicher nach außen zu wirken, braucht es innere Sicherheit. Erst recht dann, wenn Sie unter Druck stehen, wenn von Ihrem Gegenüber ordentlich Gegenwind kommt.
In diesem Seminar werden wir uns mit der Kommunikation nach innen beschäftigen. Wie komme ich gut in einen inneren Dialog? Wie erlange ich innere Klarheit? Indem ich mich selbst immer mehr kennenlerne und meine innere Führung übernehme, kann ich SchülerInnen, KollegInnen, etc. eindeutig begegnen.
Daran werden wir zwei Tage arbeiten – bewusste Selbstwahrnehmung, um auch unter Druck klar und sicher auftreten zu können.

Inhalt
Wer bin ich und wenn ja wie viele? - Das Innere Team • Reflexion • Wunde Punkte • Erfolgsmomente verankern • der Ansatz der Positiven Psychologie • TA – Transaktionsanalyse: Antreiber und Erlauber, Ich-Zustände (Test) • Persönlichkeitsmodell • Eigene Muster bewusst machen und beeinflussen

Methoden
Kurzvorträge, Reflexion, Diskussion, Übungen, Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmenden.

Zielgruppe
PraxisanleiterInnen

Beruflich Pflegende erhalten 10 Fortbildungspunkte.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 232-116

Beginn: Di., 17.10.2023, 09:00 - 16:30 Uhr

Dauer: 2

Kursort: Haus Kiefer

Gebühr: 260,00 €

Haus Kiefer
Siegfriedstr. 37
75179 Pforzheim

In Goole Maps anzeigen

Datum
17.10.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Siegfriedstr. 37, Haus Kiefer
Datum
18.10.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Siegfriedstr. 37, Haus Kiefer



Abgelaufen